Suchergebnisse

Aus Spiritwiki
  • …visionären Szenen für einen Tag und eine Nacht, für zwei Tage, sieben Tage lang, für einen Monat, für sechs Monate, und um dann für weitere sechs Tage u Zehntausend Jahre lang vor seinem Auftritt sendete dieser Buddha periodisch Lichtstrahlen aus, und
    250 KB (39.765 Wörter) - 19:25, 15. Sep. 2021
  • …uch auf die Probe zu stellen, und ihr werdet in Bedrängnis sein, zehn Tage lang. Sei treu bis in den Tod; dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.<br Sie sollten die Menschen nicht töten sondern nur fünf Monate lang quälen. Der zugefügte Schmerz ist so stark wie nach einem Skorpionstich.
    35 KB (5.678 Wörter) - 20:34, 17. Aug. 2023
  • …sten nach Pushkara, einem heiligen Ort, und blieben dort zehntausend Jahre lang im Gebet. [[Brahma]] sah die Buße der Brüder und freute sich, ihnen den S …ihnen den Segen, so daß sie mit einer solch erhöhten Intensität 800 Jahre lang fortfuhren, dass die Götter vor ihren Kräften erzitterten. <ref> http://w
    3 KB (478 Wörter) - 22:26, 12. Okt. 2020
  • 6 - Da blieb er drauf drei Nächte lang, dann ging er und wanderte des Wegs inmitten. 18 - Da blieb er drauf drei Nächte lang. (Dann ging er und wanderte des Wegs inmitten.)
    8 KB (1.378 Wörter) - 14:38, 3. Mär. 2024
  • Lauf in Liebesglut Nächte lang, wie zwischen Böcken die Ziege rennt. …ncher schon schlüpfte dir unter die Schürze. Lauf in Liebesglut Nächte lang,
    9 KB (1.450 Wörter) - 14:36, 3. Mär. 2024
  • …Insel des Sonnengottes [[Helios]], wo sie durch widrige Winde einen Monat lang an der Weiterfahrt gehindert werden. Nachdem ihre Vorräte aufgebraucht sin * Kalypso hält Odysseus sieben Jahre lang fest und lässt ihn erst auf Geheiß der Götter wieder abziehen. Odysseus
    15 KB (2.353 Wörter) - 18:46, 12. Okt. 2023
  • …Pausanias wurde Kadmos wegen der Tötung des Drachen auferlegt, acht Jahre lang dem Ares zu dienen. Danach erhielt er von [[Athene]] den Thron von Theben, …es Hirten Everes und der [[Nymphe]] Chariclo. Er lebte sieben Generationen lang und begann als Berater von Cadmus(s.o.).<br>
    8 KB (1.217 Wörter) - 17:54, 30. Apr. 2023
  • …Obhut von Frau Drewett nach London um. Aurobindo besuchte dort fünf Jahre lang die St. Paul’s School in West Kensington. Die alte Frau Drewett war eine …ser 64 Seiten starken Monatszeitschrift veröffentlichte er die sechs Jahre lang die meisten seiner bedeutenden Werke. Bevor sie in Buchform erschienen, wu
    13 KB (1.957 Wörter) - 14:25, 22. Dez. 2022
  • …ische Studien des damaligen Indonesien war. Dort studierte er ca. 12 Jahre lang. Im Alter von etwa 44 Jahren kehrte er mit Zwischenaufenthalt in Sri Lanka Während der anti-buddhistischen Reinigungen des tibetischen Königs Lang Darma (ca. 836 AD), einem Anhänger des [[Bön]], war die buddhistische Pra
    5 KB (725 Wörter) - 11:17, 29. Okt. 2023
  • Catuhsataka-shastra-nama-karika (die vierhundert Verse) wurde von Karen Lang als Catuhsataka von Aryadeva ins Englische übersetzt(Über die Kultivierun * Lang, Karen ; Aryadeva's Catuhsataka: On the Bodhisattva's Cultivation of Merit
    3 KB (403 Wörter) - 14:33, 8. Feb. 2019
  • Niemand bemerkt, daß er nichts versteht so lang er zu sprechen scheut. 50 - Heißer brennt als Feuer der Bösen Freundschaft fünf Tage lang;
    27 KB (4.645 Wörter) - 18:22, 7. Mär. 2024
  • …va's Catuhsataka: On the Bodhisattva's Cultivation of Merit and Knowledge, Lang, Karen; 1986 ; Narayana Press, Copenhagen. …-of-the-four-hundred-stanzas-catuhsataka-sastra-karika&catid=16&Itemid=124&lang=en Treatise of the Four Hundred Stanzas]: Catuhsataka Sastra Karika
    7 KB (873 Wörter) - 17:04, 21. Feb. 2019
  • Harbard, Schändlicher! Du hast mich hier so lang verweilt. Geringes verlangst du, doch lang ist der Weg:
    8 KB (1.500 Wörter) - 17:45, 29. Feb. 2024
  • Lang ist Eine Nacht, länger sind zweie: Wie mag ich dreie dauern? Oft daucht’ ein Monat mich minder lang als eine halbe Nacht des Harrens.
    7 KB (1.332 Wörter) - 17:08, 5. Mär. 2024
  • 4 - „Lang ist die Wanderung, die Wege sind lang, lang ist der Menschen Verlangen.
    3 KB (501 Wörter) - 17:06, 5. Mär. 2024
  • 3 - So saßen sie sieben Winter lang. Den ganzen achten grämten sie sich, Hätte nie sein sollen! eine Angststunde lang. Ich verstand ihm nicht zu widerstehen,
    9 KB (1.543 Wörter) - 18:11, 7. Mär. 2024
  • Uns hilft das halbe Werk, und ihm gehört sich das: Wie lang er leben mag, ein Lump doch bleibt er.“ Und der feißten Kost, der er lang sich erfreut.
    20 KB (3.441 Wörter) - 13:40, 17. Mär. 2024
  • Hier sind lang und kurz, grob fein, gerecht und schlecht, Name und Form, alle zu einem End
    750 Bytes (105 Wörter) - 16:16, 31. Mai 2019
  • …dra, Introduction and Romanized Sanskrit Text, Tillemans, Tom J. F., Peter Lang Ltd. International Academic Publishers, ISBN-13: 9783906756202 ISBN-10: 390
    4 KB (584 Wörter) - 19:18, 16. Okt. 2020
  • …Incantation of the Descent to Laṅkā Sūtra (ལང་ཀར་གཤེགས་པའི་མདོའི་གཟུངས། · lang kar gshegs pa'i mdo'i gzungs)
    81 KB (8.031 Wörter) - 18:52, 21. Mär. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)