Mayasura: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der ''Mayāsura'' war ein großer König der Asuras, Daityas und Rākṣasas. Er war ein brillianter Architekt. Im Mahabharatha(Mayasabha…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der ''Mayāsura'' war ein großer König der [[Asura]]s, [[Daitya]]s und  [[Rakshasa|Rākṣasas]].
Der ''Mayāsura'' war ein großer König der [[Asura]]s, [[Daitya]]s und  [[Rakshasa|Rākṣasas]]. Er lebte zusammen mit seiner Familie und der [[Schlange]] Takshaka.
Er war ein brillianter Architekt. Im Mahabharatha(Mayasabha) wurde die 'Halle der Illusionen' nach ihm benannt.


Auf Wunsch Krishna baute er einen Palst für die Pandavas.  
Mayāsura war ein brillianter Architekt. Im Mahabharatha(Mayasabha) wurde die 'Halle der Illusionen' nach ihm benannt.


Im [[Bhagavata-Purana]] kämpft Pradyumna('ausgesprochen mächtig') mit dem Mayasura Samvara('Hemmung'). Ertötet ihn mit der Hilfe von Mahāmāyā.
Auf Wunsch [[Krishna]]s baute er einen Palst für die [[Pandava]]s.
 
Im [[Bhagavata Purana]] kämpft Pradyumna('ausgesprochen mächtig') mit dem Mayasura Samvara('Hemmung'). Ertötet ihn mit der Hilfe von Mahāmāyā.





Version vom 22. September 2018, 17:00 Uhr

Der Mayāsura war ein großer König der Asuras, Daityas und Rākṣasas. Er lebte zusammen mit seiner Familie und der Schlange Takshaka.

Mayāsura war ein brillianter Architekt. Im Mahabharatha(Mayasabha) wurde die 'Halle der Illusionen' nach ihm benannt.

Auf Wunsch Krishnas baute er einen Palst für die Pandavas.

Im Bhagavata Purana kämpft Pradyumna('ausgesprochen mächtig') mit dem Mayasura Samvara('Hemmung'). Ertötet ihn mit der Hilfe von Mahāmāyā.



Literatur


Weblinks