Indische Literatur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
Die indische Literatur wurde in einer Reihe von Sprachen verfasst. Neben der religiösen Literatur gab es auch eine Fülle weltlicher Literatur wie
Die indische Literatur wurde in einer Reihe von Sprachen verfasst. Neben der religiösen Literatur gab es auch eine Fülle weltlicher Literatur wie
reichhaltige weltliche Literatur wie die Subhashitas, die Kavyas, die Natakas, und die Alankaras. <br>
reichhaltige weltliche Literatur wie die Subhashitas, die Kavyas, die Natakas, und die Alankaras. <br>
Die wesentlichen Sprachen waren Bengalisch, Hindi, Malayam, Sanskrit, Tamil(Südindien) und Urdu. Später traten Kannada, Telugu und Malayalam als bedeutende Schriftsprachen hervor.  
Die wesentlichen Sprachen waren Bengalisch, Hindi, Malayam, [[Sanskrit]], Tamil(Südindien) und Urdu. Später traten Kannada, Telugu und Malayalam als bedeutende Schriftsprachen hervor.  


# [[Hinduistische Texte|Schriften des Hinduismus]]
# [[Hinduistische Texte|Schriften des Hinduismus]]

Version vom 13. August 2018, 22:02 Uhr

Die indische Literatur wurde in einer Reihe von Sprachen verfasst. Neben der religiösen Literatur gab es auch eine Fülle weltlicher Literatur wie reichhaltige weltliche Literatur wie die Subhashitas, die Kavyas, die Natakas, und die Alankaras.
Die wesentlichen Sprachen waren Bengalisch, Hindi, Malayam, Sanskrit, Tamil(Südindien) und Urdu. Später traten Kannada, Telugu und Malayalam als bedeutende Schriftsprachen hervor.

  1. Schriften des Hinduismus
  2. Schriften des Buddhismus
  3. Klassische Kunstdichtung in Sanskrit (ca. 200 v. Chr. bis 1200 n. Chr.)
  4. Tamilische Kultur


Literatur

Weblinks