Parabrahman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
( in Vorbereitung)
( in Vorbereitung)


Das Parabrahman ist der Bereich der [[Ebenen der Schöpfung|Ebenen]] jenseits des höchsten Brahman (Shankara), d.h. des Satyaloka und im [[Kashmirischer Shivaismus|kashmirischen Shivaismus]] noch darüber. Hier residiert im Satyaloka der Sadashiva mit seinen Shaktis. Im Hinduismus wird dieser Bereich der ''Swami Parambrahma''(Sri Y. giri) bzw. der ''Adi Parashakti'' zugeordnet. Die Probleme tauchen hier deshalb auf, weil im [[Hinduismus]] über Bereich den jenseits des ''Shabda'' wenig konkrete Lehren existieren.
Das Parabrahman ist der Bereich der [[Ebenen der Schöpfung|Ebenen]] jenseits des höchsten Brahman (Shankara), d.h. des Satyaloka und im [[Kashmirischer Shivaismus|kashmirischen Shivaismus]] noch darüber. Hier residiert im Satyaloka der Sadashiva mit seinen Shaktis. Im Hinduismus wird dieser Bereich der ''Swami Parambrahma''(Sri Y. giri) bzw. der wenig definierten ''Adi Parashakti'' zugeordnet. Die Probleme tauchen hier deshalb auf, weil im [[Hinduismus]] über Bereich den jenseits des ''Shabda'' wenig konkrete Lehren existieren.





Version vom 27. August 2013, 18:52 Uhr

( in Vorbereitung)

Das Parabrahman ist der Bereich der Ebenen jenseits des höchsten Brahman (Shankara), d.h. des Satyaloka und im kashmirischen Shivaismus noch darüber. Hier residiert im Satyaloka der Sadashiva mit seinen Shaktis. Im Hinduismus wird dieser Bereich der Swami Parambrahma(Sri Y. giri) bzw. der wenig definierten Adi Parashakti zugeordnet. Die Probleme tauchen hier deshalb auf, weil im Hinduismus über Bereich den jenseits des Shabda wenig konkrete Lehren existieren.


Literatur

  • Keno - Upanishade

Weblinks