Marichi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 10: Zeile 10:
[[Datei:Demon_Marichi_Tries_to_Dissuade_Ravana.jpg|150px|thumb|left|Der Dämon Marichi versucht [[Ravana]] abzubringen]]  
[[Datei:Demon_Marichi_Tries_to_Dissuade_Ravana.jpg|150px|thumb|left|Der Dämon Marichi versucht [[Ravana]] abzubringen]]  


Nachdem sich [[Ravana]] entscheidet Sita zu entführen, verlässt er seinen goldenen palast in Lankaund reist über mit fantastischen figuren bevölkerten ozean in seinem edelsteinbesetzten Wagen, um den Dämon Maricha zu finden, der im Wald Askese praktiziert.
Nachdem der von Ravanas Vorhaben gehört hat, versucht er ihn davon abzubringen([[Ramayana]].





Version vom 25. November 2014, 21:05 Uhr

Marichi - ein Sohn von Brahma

Zu Beginn der Schöpfung schuf zehn Prajapatis aus seinem Manas und neun aus seinem Körper.

Marichi(Lichtstrahl) ist einer der Manasaputras von Brahma und der erste der 10 Prajapatis.

Marichi ehelichte dann Kala, von der er den Sohn Kashyapa hatte, der von seinem Vater das Recht auf Schöpfung erbte.

Krishna sagt in der Bhagavad-Gita 10.21, "Von den Ādityas bin ich Vishnu, von der Lichtern bin ich die strahlende Sonne, von den Maruts bin ich Marici, unter den Sternen bin ich der Mond."

Der Dämon Marichi versucht Ravana abzubringen

Nachdem sich Ravana entscheidet Sita zu entführen, verlässt er seinen goldenen palast in Lankaund reist über mit fantastischen figuren bevölkerten ozean in seinem edelsteinbesetzten Wagen, um den Dämon Maricha zu finden, der im Wald Askese praktiziert. Nachdem der von Ravanas Vorhaben gehört hat, versucht er ihn davon abzubringen(Ramayana.



Buddhismus

Marichi Buddhistische Gottheit der Dämmerung in China

Im chinesischen Buddhismus ist Marichi eine Gottheit der Dämmerung.

Weblinks