Hephaistos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 3: Zeile 3:
Hephaistos ist ein Sohn von Zeus und Hera, die ihn klein und hässlich fand. Seine Attribute sind der der Schmiedehammer bzw. die Schmiedzange, Beil und Pilos.
Hephaistos ist ein Sohn von Zeus und Hera, die ihn klein und hässlich fand. Seine Attribute sind der der Schmiedehammer bzw. die Schmiedzange, Beil und Pilos.
<br>
<br>
In seiner Schmiede des Hephaistos wurden viele Gegenstände und Attribute der olympischen Götter geschaffen.   
In der Schmiede des Hephaistos wurden viele Gegenstände und Attribute der olympischen Götter geschaffen.   
#  Das  Tor des Palastes auf dem Olymp
#  Das  Tor des Palastes auf dem Olymp
# Ein  Thron für Hera mit unsichtbarer Fessel
# Ein  Thron für Hera mit unsichtbarer Fessel

Version vom 25. September 2018, 14:18 Uhr

Hephaistos ist in der griechischen Mythologie der Gott des Feuers. Er entspricht dem römischen Vulkan.

Hephaistos ist ein Sohn von Zeus und Hera, die ihn klein und hässlich fand. Seine Attribute sind der der Schmiedehammer bzw. die Schmiedzange, Beil und Pilos.
In der Schmiede des Hephaistos wurden viele Gegenstände und Attribute der olympischen Götter geschaffen.

  1. Das Tor des Palastes auf dem Olymp
  2. Ein Thron für Hera mit unsichtbarer Fessel
  3. Die Pandora (Auftrag des Zeus)
  4. Das Szepter und die Donnerkeile des Zeus
  5. Die Aigis, ein goldenes Ziegenfell der Athena
  6. Die feuerspeienden Stiere des Aietes (Im Auftrag von Zeus);
  7. die Pfeile des Eros
  8. Die Pfeile des Apollon
  9. Die Pfeile und der Bogen der Artemis
  10. Eine Kette, um Prometheus an den Kaukasus zu fesseln
  11. Die Rüstung des Ares
  12. Waffen und Schild des Achilleus (Auftrag der Mutter des Achilleus Thetis);
  13. Der Schild des Aeneias (Auftrag der Aphrodite)

Literatur


Weblinks