Alle öffentlichen Logbücher

Aus Spiritwiki

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Spiritwiki geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 13:51, 15. Sep. 2023 Adm1 Diskussion Beiträge erstellte die Seite Marcion (Die Seite wurde neu angelegt: „Markion oder Marcion (* 85 in Sinope in Pontus; † 160) war ein Vertreter eines "christlichen Gnostizismus" . == Biografie === Markion wurde im jahre 85 in Sinope in Paphlagonien geboren. Er besaß dort später eine Reederei und war sehr vermögend. In seiner Heimatstadt geriet er mit der Christengemeinde in Konflikt. Im Jahre 140 kam Markion nach Rom, wo er der Christengemeinde beitrat und sie finanziell unterstützte. In Rom hatte er allerdings Kontak…“)