The Hermetical Triumph

Aus Spiritwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Hermetical Triumph

The Hermetical Triumph oder The Victorious Philosophical Stone ist ein alchemischer Text, der 1723 in London von P. Hanet veröffentlicht wurde.

Er stellt eine englische Übersetzung des Textes The Ancient War of the Knights dar, der 1604 in Leipzig von einem unbekannten Author erstellt wurde. Eine weitere englische Übersetzung von F. Noble erschien 1740 in London.

1689 erstellte Alexandre-Toussaint de Limojon de Saint-Didier eine französische Übersetzung unter dem Titel Le triomphe hermetique, ou La pierre philosophale victorieuse (Amsterdam: chez Henry Wetstein), die in die Bibliothèque des Philosophes Chimiques integriert wurde.

Inhalt

Der Text enthält eine Debatte der Kechte über das Gold, das Quecksilber und den Stein der Philosophen. Daneben enthält er eine Erörterung zwischen "Eudoxes und Pyrophilus über den alten Krieg der Knechte".


Literatur

Weblinks