Vajrayaksa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
Vajrayaksa ist im [[Vajrayana]] einer dere vier [[Weisheitskönig]]e(Vidyaraja). Er schützt im Mandala den Norden.
Vajrayaksa (jap. Kongō Yaksha Myō-ō) ist im [[Vajrayana]] einer der vier [[Weisheitskönig]]e(Vidyaraja). Er schützt im Mandala den Norden.
 
Er ist zugleich ein Zerstörer menschlicher Begierden und repräsentiert Stärke.
Seine Sadhana ist soll Erfolg  darin verleihen, Dämonen und Feinde zu unterwerfen und die Liebe und den Respekt anderer zu gewinnen. Die [[Tendai]] - Buddhisten neigen dazu, ihn durch Ususama zu ersetzen.

Version vom 22. Juni 2019, 21:15 Uhr

Vajrayaksa (jap. Kongō Yaksha Myō-ō) ist im Vajrayana einer der vier Weisheitskönige(Vidyaraja). Er schützt im Mandala den Norden.

Er ist zugleich ein Zerstörer menschlicher Begierden und repräsentiert Stärke. Seine Sadhana ist soll Erfolg darin verleihen, Dämonen und Feinde zu unterwerfen und die Liebe und den Respekt anderer zu gewinnen. Die Tendai - Buddhisten neigen dazu, ihn durch Ususama zu ersetzen.