Rambha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 4: Zeile 4:
== Rambha und Karambha ==
== Rambha und Karambha ==
Rambha und Karambha wurden als Nachkommen von [[Danu]] geboren. Als sie jung waren, beschlossen sie, zwecks Erlangung besonderer Kräfte Buße  zu üben und so die Herrschaft der Danavas im Universum zu etablieren.<br>
Rambha und Karambha wurden als Nachkommen von [[Danu]] geboren. Als sie jung waren, beschlossen sie, zwecks Erlangung besonderer Kräfte Buße  zu üben und so die Herrschaft der Danavas im Universum zu etablieren.<br>
Rambha fing an, in brennendem Feuer zu stehen, um [[Agni zu gefallen, während Karambha sich ins Wasser stellte, um [[Varuna zu gefallen.<br>
Rambha fing an, in brennendem Feuer zu stehen, um [[Agni]] zu gefallen, während Karambha sich ins Wasser stellte, um [[Varuna zu gefallen.<br>
Als Indra von beiden erfuhr, beschloss er, sie zu töten. Er verwandelte sich in ein [[Krokodil]] und tötete Karambha im Wasser. Aber Agni rettete Rambha, als Indra versuchte, ihn zu töten. Rambha bekam von Agni wunschgemäß den Segen, dass er von keinem Gott, Dämon oder Menschen getötet werden würde. Nur ein Toter konnte ihn töten. Nach dem Segen wurde Rambha wurde mächtig und begann, Menschen und andere Lebewesen in Massen zu töten.
Als Indra von beiden erfuhr, beschloss er, sie zu töten. Er verwandelte sich in ein [[Krokodil]] und tötete Karambha im Wasser. Aber Agni rettete Rambha, als Indra versuchte, ihn zu töten. Rambha bekam von Agni wunschgemäß den Segen, dass er von keinem Gott, Dämon oder Menschen getötet werden würde. Nur ein Toter konnte ihn töten. Nach dem Segen wurde Rambha wurde mächtig und begann, Menschen und andere Lebewesen in Massen zu töten.



Version vom 8. Januar 2020, 12:46 Uhr

Rmabha ist im Hinduismus der Name

  • der Apasra - Königin Rambha, die von Ravana entführt wurde
  • des Asura- Königs Rambha

Rambha und Karambha

Rambha und Karambha wurden als Nachkommen von Danu geboren. Als sie jung waren, beschlossen sie, zwecks Erlangung besonderer Kräfte Buße zu üben und so die Herrschaft der Danavas im Universum zu etablieren.
Rambha fing an, in brennendem Feuer zu stehen, um Agni zu gefallen, während Karambha sich ins Wasser stellte, um [[Varuna zu gefallen.
Als Indra von beiden erfuhr, beschloss er, sie zu töten. Er verwandelte sich in ein Krokodil und tötete Karambha im Wasser. Aber Agni rettete Rambha, als Indra versuchte, ihn zu töten. Rambha bekam von Agni wunschgemäß den Segen, dass er von keinem Gott, Dämon oder Menschen getötet werden würde. Nur ein Toter konnte ihn töten. Nach dem Segen wurde Rambha wurde mächtig und begann, Menschen und andere Lebewesen in Massen zu töten.

Einmal sah Rambha einen Wasserbüffel und verliebte sich in sie. Er verwandelte sich in einen Wasserbüffel, um bei ihr zu leben. Als der Büffel schwanger war, wurde ein anderer männlicher Wasserbüffel zu ihr hingezogen. Rambha und dieser fremde Wasserbüffel hatten einen langen Kampf, der schließlich zu Rambhas Tod führte. Später wurde der Wasserbüffel von den Soldaten von Rambha getötet.

In einer anderen Version wurde Rambha in einer Schlacht von Indra getötet, der seinen [[Vajra auf ihn warf. Da der Vajra aus den Knochen des toten Weisen Dadhichi gemacht wurde, tötete er Rambha.

Der Wasserbüffel gebar schließlich den Dämon Mahishasura. Da er aus der Vereinigung von Büffel und Asura geboren wurde, hatte er die Fähigkeit, nach Belieben zwischen Menschen- und Büffelform zu wechseln.
Rambha soll als Raktabija wiedergeboren worden sein.

Literatur

Weblinks