Ramachandra Rao

S. K. Ramachandra Rao

Vidyanakara Saligrama Krishna Ramachandra Rao (4 Sep. 1925 – 2 Feb. 2006) war ein indischer Author, Sanskrit-Gelehrter und Psychologieprofessor.

S. K. Ramachandra Rao wurde am 4. September 1925 in einer Kannada-Familie in Hassan in Südindien geboren. Er verbrachte seine frühe Kindheit bei seinen Großeltern in Bangalore und besuchte dort die Schule. Er begann auch Sanskrit von Agnihotri Yajnavitthalachar, einem Gelehrten, zu lernen. Diese Ausbildung in Sanskrit half ihm später beim Studium zahlreicher Büchern.
nach dem Tode seines Großvaters zog Rao nach Nanjanagudu, wo seine Eltern zu dieser Zeit wohnten. Er zog aber bald nach Mysore, um dort die Schule zu beenden. 1949 schloss er sein Studium an der University of Mysore mit einem Master in Psychologie ab.





Literatur

Weblinks