Patroklos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 2: Zeile 2:


In der [[Ilias]] war ''Patroclus'' (/pəˈtroʊkləs, pəˈtrɒkləs/; Altgriech. Πάτροκλος Pátroklos; 'Ruhm des Vaters') der  Sohn des Menoitios und der Sthenele. Er war der Freund und Waffengefährte des [[Achilleus]].  
In der [[Ilias]] war ''Patroclus'' (/pəˈtroʊkləs, pəˈtrɒkləs/; Altgriech. Πάτροκλος Pátroklos; 'Ruhm des Vaters') der  Sohn des Menoitios und der Sthenele. Er war der Freund und Waffengefährte des [[Achilleus]].  
 
Dort wird die Beziehung zwischen Achilles und Patroklos als eine enge Freundschaft beschrieben, die noch über den Tod hinausreichen sollte.
 
 
 
 
 





Version vom 25. Dezember 2020, 20:06 Uhr

Achilleus verbindet Patroclus

In der Ilias war Patroclus (/pəˈtroʊkləs, pəˈtrɒkləs/; Altgriech. Πάτροκλος Pátroklos; 'Ruhm des Vaters') der Sohn des Menoitios und der Sthenele. Er war der Freund und Waffengefährte des Achilleus. Dort wird die Beziehung zwischen Achilles und Patroklos als eine enge Freundschaft beschrieben, die noch über den Tod hinausreichen sollte.



Weblinks