Mahasiddha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mahasiddhas == WEblinks == * en Wiki über die [//en.wikipedia.org/wiki/Mahasiddha Mahasiddhas] * [//www.youtube.com/watch?v=XzURrYQKbGs Levitierender Maha…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Mahasiddhas  
Mahasiddha (grub thob chen po;  tul shug; Sanskrit mahāsiddha, maha  "groß", siddha "adept") is ein Begriff für jemanden der die Siddhi der Vollkommenheit personifiziert.  Es sind bestimmte Yogatypen im  [[Vajrayana]] - [[Buddhismus]].
Sowohl [[Dzogchen]] als auch [[Mahamudra]] wurde von Mahasiddhas des [[Vajrayana]] begründet.
Im [[Buddhismus]] existiert eine Liste von 84 Mahasiddhas<ref> http://en.wikipedia.org/wiki/Mahasiddha#List_of_the_84_Mahasiddhas 84 Mahasiddhas</ref>




== Referenzen ==
<references />


== WEblinks ==
== WEblinks ==

Version vom 20. Juni 2013, 23:00 Uhr

Mahasiddha (grub thob chen po; tul shug; Sanskrit mahāsiddha, maha "groß", siddha "adept") is ein Begriff für jemanden der die Siddhi der Vollkommenheit personifiziert. Es sind bestimmte Yogatypen im Vajrayana - Buddhismus. Sowohl Dzogchen als auch Mahamudra wurde von Mahasiddhas des Vajrayana begründet. Im Buddhismus existiert eine Liste von 84 Mahasiddhas[1]


Referenzen

WEblinks