Kalika Purana: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
(in Vorbereitung)
(in Vorbereitung)
DasKalika Purana (Sanskrit: Kālikā Purāṇa) ist ein im 10ten jahrhundert verfasster Text, der zu den 18 Upapuranas gezählt wird. Er besteht aus  98 Kapiteln und ist der Verehrung der Göttin [[Kali]] in ihren Formen wie Girija, Devi, Bhadrakali und [[Mahāmāyā|Mahamaya]] gewidmet.
DasKalika Purana (Sanskrit: Kālikā Purāṇa) ist ein im 10ten jahrhundert verfasster Text, der zu den 18 Upapuranas gezählt wird. Er besteht aus  98 Kapiteln und ist der Verehrung der Göttin [[Kali]] in ihren Formen wie Girija, Devi, Bhadra[[kali]] und [[Mahāmāyā|Mahamaya]] gewidmet.





Version vom 9. Juli 2015, 12:24 Uhr

(in Vorbereitung) DasKalika Purana (Sanskrit: Kālikā Purāṇa) ist ein im 10ten jahrhundert verfasster Text, der zu den 18 Upapuranas gezählt wird. Er besteht aus 98 Kapiteln und ist der Verehrung der Göttin Kali in ihren Formen wie Girija, Devi, Bhadrakali und Mahamaya gewidmet.




Literatur

Siehe auch

Weblinks