John Woodroffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
Sir John George Woodroffe(1865-1936), auch bekannt als Arthur Avalon, war  
Sir John George Woodroffe(1865-1936), auch bekannt als Arthur Avalon, war  
war ein britischer Richter in Indien und Rechtsprofessor an der Universität von Kalkutta.


 
Sir Woodroffe hatte ein besonderes Interesse an hinduistischer Philosophie und studierte dazu Sanskrit.
 
Er vertiefte sich mit Hilfe eines indischen Lehrers in die tantrischen Lehren und veröffentlichte eine Reihe von Büchern.
 
 
 


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 27. April 2014, 18:44 Uhr

Sir John George Woodroffe(1865-1936), auch bekannt als Arthur Avalon, war war ein britischer Richter in Indien und Rechtsprofessor an der Universität von Kalkutta.

Sir Woodroffe hatte ein besonderes Interesse an hinduistischer Philosophie und studierte dazu Sanskrit. Er vertiefte sich mit Hilfe eines indischen Lehrers in die tantrischen Lehren und veröffentlichte eine Reihe von Büchern.

Weblinks