Anmelden

Buddhismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „(in Vorbereitung) 5 Buddhistische Schulen 5.1 Theravada 5.2 Hinayana 5.3 Mahayana 5.4 Vajrayana == Weblinks == * Wikipedia [https://de.wikipedia.org/wiki/Po…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
(in Vorbereitung)
+
Der Buddhismus wurde vom historischen Buddha Siddhartha Gautama gegründet der aber nur der te Buddha in einer Reihe von 1000 angekündigten Buddhas sein soll.
  
5 Buddhistische Schulen
+
Heutzutage existieren 5 Buddhistische Hauptschulen: Theravada, Hinayana, Mahayana und [[Vajrayana]].
5.1 Theravada
 
5.2 Hinayana
 
5.3 Mahayana
 
5.4 Vajrayana
 
  
  

Version vom 5. Januar 2013, 12:40 Uhr

Der Buddhismus wurde vom historischen Buddha Siddhartha Gautama gegründet der aber nur der te Buddha in einer Reihe von 1000 angekündigten Buddhas sein soll.

Heutzutage existieren 5 Buddhistische Hauptschulen: Theravada, Hinayana, Mahayana und Vajrayana.


Weblinks