Buddhismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
Der Buddhismus wurde vom historischen Buddha Siddhartha Gautama gegründet der aber nur der te Buddha in einer Reihe von 1000 angekündigten Buddhas sein soll.
Der Buddhismus wurde vom historischen Buddha Siddhartha Gautama gegründet der aber nur der vierte Buddha in einer Reihe von 1000 angekündigten Buddhas sein soll.


Heutzutage existieren 5 Buddhistische Hauptschulen: Theravada, Hinayana, Mahayana und [[Vajrayana]].
Heutzutage existieren 5 Buddhistische Hauptschulen: Theravada, Hinayana, Mahayana und [[Vajrayana]].

Version vom 5. Januar 2013, 12:42 Uhr

Der Buddhismus wurde vom historischen Buddha Siddhartha Gautama gegründet der aber nur der vierte Buddha in einer Reihe von 1000 angekündigten Buddhas sein soll.

Heutzutage existieren 5 Buddhistische Hauptschulen: Theravada, Hinayana, Mahayana und Vajrayana.


Weblinks