Apophis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Spiritwiki
Zeile 1: Zeile 1:
Apophis oder Apep(i) galt im alten Ägypten als  die Verkörperung von Auflösung, Finsternis und Chaos.  
Apophis oder Apep(i) galt im alten Ägypten als  die Verkörperung von Auflösung, Finsternis und Chaos.  
[[Datei:GD-EG-Louxor-123-2.jpg|200px|thumb|right| Amenhotep III y Sobek] bekämpft Apophis  mit dem Speer]]
[[Datei:Set speared Apep.jpg|200px|thumb|right| [[Seth]] bekämpft Apophis  mit dem Speer]]
Er war  nach dem Mythos auch der große Widersacher des Sonnengottes [[Re]] und kämpfte täglich bei Sonnenuntergang mit [[Seth]]. Er wird als riesige [[Schlange]] oder Schildkröte dargestellt.
Er war  nach dem Mythos auch der große Widersacher des Sonnengottes [[Re]] und kämpfte täglich bei Sonnenuntergang mit [[Seth]]. Er wird als riesige [[Schlange]] oder Schildkröte dargestellt.



Version vom 18. Januar 2016, 21:30 Uhr

Apophis oder Apep(i) galt im alten Ägypten als die Verkörperung von Auflösung, Finsternis und Chaos.

Seth bekämpft Apophis mit dem Speer

Er war nach dem Mythos auch der große Widersacher des Sonnengottes Re und kämpfte täglich bei Sonnenuntergang mit Seth. Er wird als riesige Schlange oder Schildkröte dargestellt.

In der siebenten Nachtstunde in der Unterwelt musste Re gegen seinen Erzfeind Apophis antreten, wobei er von Mehen unterstützt wurde.

Weblinks